Als passionierte Sportlerin seit meiner Kindheit wurde es zu meiner Aufgabe zu zeigen, in welchen Formen Bewegung das eigene Leben bereichern wie kultivieren kann. Freiheit und das Gefühl frei zu sein bedeuten für mich pure Glückseligkeit. Ein Leben mit Leichtigkeit und dem Fokus auf den gegenwärtigen Moment hat mich gelehrt, Dinge zu akzeptieren und loszulassen. Es wurde Zeit für ein eigenes Yogastudio. Jeden Tag bin ich glücklich zu sehen, was an diesem Ort  wächst und blüht, und wie mein Studio zu einem Ort des Wohlgefühls geworden ist.

Ich unterrichte Yoga, weil ich diese Art zu bewegen so sehr schätze und es mein Leben unendlich bereichert hat. Wer sich mit Yoga anfreunden möchte, erhält hier eine Möglichkeit, seinen Alltag unkompliziert damit zu kultivieren. Mit meinem Unterricht möchte ich all meinen Schülerinnen und Schülern die Chance geben, auf die Reise zur mehr Bewusstheit und zu einem befreiten und bewegten Leben zu gehen. Dafür biete ich in meinem Studio sowie auch online den Raum für die Selbsterfahrung, neue Herausforderungen und, wer es drauf anlegt, gerne auch die Begegnung mit sich selbst.

Als Sportwissenschaftlerin (M.A.) und Gründerin von LE MOUV, bin ich geschult in 200h Vinyasa Flow, 300h Spirit Yoga, 32h Pilates Trainer und 30h Online Business Coaching, denn es braucht mehr als nur Yoga, um ein erfolgreiches Yogastudio zu führen. Ich bin vielseitig interessiert.

Komm vorbei! Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für körperliche Bewegung mit dir zu teilen - in all unseren Yogastunden.

ps

Wabi-sabi. Dieses Wort hat mit Yoga nichts im ursprünglichen Sinne zu tun. Das japanische Wort beschreibt allerdings wie kein anderes, Frieden zu finden in der Unvollkommenheit, mit dir selbst oder einer Sache. Das kann Yoga besonders gut und hat mir immer sehr gefallen. Will sagen: wer Lust hat auf ungezwungenes Bewegen, ist jederzeit herzlich willkommen.

Januar 31, 2023 — Anna Lena Heim